Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Hexspace Treffen

Donnerstag, 7. März @ 18:00 - 21:00

# Hexspace im März: Thunderbird

Der Hexspace ist ein monatliches Treffen, bei dem sich technische interessierte ebenso wie technisch versierte Personen in entspannter Atmosphäre austauschen können.

Der Name Hexspace ist eine Anspielung auf "Hexe" als feministischen Begriff, dass Technik faszinierend ist und oft "magisch" erscheint, sowie auf das in der IT verwendete Hexadezimalsystem. Wir richten uns in erster Linie an FLINTA* Personen, heißen aber alle willkommen, die unseren Grundgedanken teilen.

"Space" soll die Wichtigkeit verdeutlichen einen "Raum" zur freien Entfaltung unserer Ziele zu haben. Derzeit wandern wir noch herum und erschaffen diesen Raum untereinander und für einpaar Stunden im Monat an einem Ort. Dieser Raum soll für diese Zeit ein safer space sein.

Ziel des Hexspace ist es, einen niederschwelligen Austausch über Technik für alle Menschen zu ermöglichen.

Wir sind eine kleine Gruppe, die sich in gemütlicher Runde trifft und um sich über ein Fokusthema auszutauschen und das Thema gemeinsam erarbeitet.

Dieses Mal beschäftigen wir uns mit dem Open Source E-Mail Client Thunderbird und allem drum herum – Plugins, Einrichtung von E-Mail Accounts, PGP Verschlüsselung, Kalendersynchronisation,…

Hut-Icon made by Ch.designer from www.flaticon.com"

Kessel-Icon made by Freepik from www.flaticon.com

Details

Date:
Donnerstag, 7. März
Time:
18:00 - 21:00
Event Category:
Event Tags:
, , , , , , ,
Website:
https://events.graz.social/events/e0c2f751-5c39-43b8-823f-d5b18b3a6f20

Venue

Die Kometin (Kulturverein)
19a Rechbauerstraße
Graz, 8010

OpenStreetMap

Organizer

Die Kometin
View Organizer Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert