Loading Events

« All Events

Offener GO-Spieleabend – Christmas Edition

Mittwoch, 13. Dezember @ 17:00 - 21:00

Bei unserem GO-Spieleabend sind alle eingeladen zum Spielen, Lernen und Plaudern – insbesondere freuen wir uns auf diejenigen, die das Spiel erst kennenlernen möchten.

Go (auch Baduk oder Weiqi genannt) ist eines der ältesten und komplexesten Strategiespiele der Welt. Es wird auf einem quadratischen Brett (9×9, 13×13 oder 19×19 Felder) gespielt, auf dem die Spieler abwechselnd Steine setzen. Das Ziel des Spiels ist es, Territorium zu erobern und gleichzeitig die Steine des Gegners zu umzingeln. Go bietet eine einzigartige Kombination aus Tiefe und Eleganz, die es zu einem zeitlosen Klassiker macht.

Der Grazer GO-Klub organisiert seit Jahrzehnten das Go-Geschehen in Graz (1976 wurde unser Verein gegründet!) und durfte auch schon Österreichische Staatsmeister:innen zu seinen Mitgliedern zählen. Wir sind eine durchmischte Gruppe, in der sich die Spielstärke und das Alter sehr gut verteilen. Vorbeikommen kostet nichts und wir freuen uns!

Falls du Fragen hast, zögere nicht, dich an Valentin (grazergoklub@kometin.at), unseren Verantwortlichen für die Veranstaltung, zu wenden. Ein paar Fotos von unseren GO-Spieleabenden findet man auch auf Instagram.

Details

Date:
Mittwoch, 13. Dezember
Time:
17:00 - 21:00
Event Category:
Event Tags:
, , , , , , , , ,
Website:
https://events.graz.social/events/cc868642-7a7d-4600-b3da-a8d07cc111a0

Venue

Die Kometin (Kulturverein)
19a Rechbauerstraße
Graz, 8010

OpenStreetMap

Organizer

Die Kometin
View Organizer Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert